Aufholjagd des NLB-Teams unbelohnt

Zum zweiten Mal in dieser Woche standen sich am Samstag die Zürich Barracudas Academy und die Zürich Challengers gegenüber. Letztere setzten sich am Mittwoch sicher mit 15-5 durch, liessen aber am Samstag zunächst alles vermissen, was sie am Mittwoch ausgezeichnet hatte. Im sechsten Inning aber drehten sie das Spiel auf spektakuläre Weise, um letztlich aber trotzdem mit 13-14 als Verlierer vom Platz zu gehen.

Zunächst spielte quasi nur die Academy. Giftig in jedem At Bat und grundsolide in der Defense, erspielten sich die jungen Barracudas bis ins vierte Inning eine 8-0 Führung. Die Challengers meldeten sich erst dann mit einem RBI-Single von Andreas Rüdisühli und einem Bases loaded Walk von Patrick Zöllig in der Partie an. Im sechsten Inning erreichten die Challengers dann endgültig Betriebstemperatur. Aus nicht weniger als zehn Hits machten sie neun Runs und lagen plötzlich mit 12-11 in Führung.

Den Reigen eröffnete Noam Blickenstorfer mit einem Single, gefolgt von einem Single von Adderly Sarmiento, ehe Tobias Siegrist mit einem 2-Run Single die ersten Runs nach Hause brachte. Thomas Landis mit einem Double, Florin Kämpfer mit einem 2-Run Single, Kurt Kovac mit einem RBI-Single und Jacob Stotz mit einem 2-Run Single machten weiter Boden gut, ehe Adderly Sarmiento mit einem weiteren 2-Run Single die Challengers erstmals in Führung brachte.

Passend zu diesem verrückten Spielverlauf kamen die Barracudas aber nochmals zurück. Mit zwei Errors half die Challengers Defense etwas mit, dass die Academy sich wieder einen 2-Run Vorsprung herausspielen konnte. Dieser reichte letztlich aus. Closer Seiya gab zwar gegen Thomas Landis einen lead-off Double ab und einen Run ab, beendete das Spiel aber mit zwei Strikeouts beim Stande von 14-13 für die Barracudas.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.