Eagles Softball Schweizermeister

Die Luzern Eagles sind Softball Schweizermeister 2010. Die Innerschweizerinnen siegten in der best-of-five Finalserie mit 3-1 gegen die Zürich Challengers.

Nach je einem Sieg am vergangenen Wochenende lagen die Challengers in Spiel 3 praktisch über die ganze Spieldauer in Führung, bevor die Eagles Offensive in den beiden letzten Innings einen 5-11 Rückstand noch in einen 12-11 Sieg verwandeln konnte. Die Challengers nutzten zudem ihre Chancen zu wenig konsequent aus. Nicht weniger als 17 Baserunner liessen sie stranden. Nachdem die ersten drei Spiele jeweils eine knappe Angelegenheit waren, sicherten sich die Eagles mit einem klaren 7-0 Erfolg in Spiel 4 ihren dritten Schweizer Meistertitel nach 1999 und 2001. Mit dem Finaleinzug qualifizierten sich die Challengers für den Europacup 2011.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.