Ladies sweep Devils

Am Sonntag, den 9. September 2007, hatten wir unseren letzten Doubleheader vor den Playoffs gegen die Devils aus Wil. Bei diesen zwei Spielen ging es um die Platzierung und somit darum, welches Team im Halbfinale gegen die Therwil Flyers und welches gegen die Bern Cardinals antreten würde.
Im ersten Spiel gingen wir im ersten Inning sogleich mit 4 Runs in Führung und bauten diesen Vorsprung bis zum Ende des dritten Innings auf 6-0 aus. Im vierten und fünften Inning scorten die Devils zwar je einen Run, schlussendlich betrug aber der Endstand 9-2 für uns. Mit diesem ersten Sieg stand nun die Platzierung der Zwischenrunde fest: dritter Platz für die Challengers! Somit wussten wir bereits, dass die Cardinals aus Bern unser Gegner in den Playoff-Halbfinals sein werden. Im ersten Spiel schlugen Karen Heimgartner und Corinne Wengi je einen Double, Flavia von Meiss, Alexia Zingg und Katrin Dresbach batteten je einen Hit, Simone Zurschmitten derer zwei. Corinne und Flavia machten je zwei RBI’s, Katrin und Monä je einen. Leandra Simitovic vollbrachte eine solide und gute Leistung als Pitcherin und pitchte 6 Innings mit 7 Hits, 2 Runs und einem Strikeout, 3 Walks für den Win. Die Challengers schlugen insgesamt ebenfalls 7 Hits.
Unsere Defense war im ersten Spiel sehr stark (nur 2 Errors) und wir lieferten eine der besten Leistungen der ganzen Saison!

Im zweiten Spiel scorten wir gleich im ersten Inning 5 Runs. Dank unserer starken Defense und Leandras sehr gutem Pitching konnten die Wilerinnen das gesamte Spiel hindurch keinen einzigen Run scoren. Im dritten und fünften Inning scorten wir je einen weiteren Run und gewannen so das Spiel mit 7-0. Beide Teams machten insgesamt 2 Hits, unsere Defense machte keinen einzigen Error! Karen Heimgartner schlug einen weiteren Double, Flavia von Meiss einen Single. Karen battete zwei RBI’s, Elisabete Vieira und Karin Mittelstädt je einen. Leandra pitchte 4 Innings mit 2 Hits, 0 Runs und 0 Walks und erzielte einen weiteren Win. Karen wurde im letzten Innning als Pitcherin eingesetzt und machte sogleich 3 Strikeouts! Leandra und Karen erzielten zusammen ein Shutout, Leandra zeigte erneut eine sehr starke Quality at Bat.

Wir beendeten die Qualifikation mit 11 Siegen und 9 Niederlagen auf Rang 3 und werden nun in den Halbfinals gegen die Cardinals aus Bern am 22. und 23. September 07 antreten!

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.