Season Preview

 

Die Challengers hatten Ende Saison 2012 viele Abgänge langjähriger Spielerinnen: Celine Welti, Andrea Wirth, Brigit Zuber und Sarah Lechmann. Auch Max Welti, Headcoach von 2010 bis 2012, hatte Ende 2012 den Rücktritt gegeben. Wir möchten ihm hier nochmals für seinen Einsatz danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Seither haben sich viele junge Spielerinnen gemeldet, so dass wir mit einer neuen Generation von Challengers in die Zukunft starten können.

 

Unterstützt werden die Rookies von routinierten Spielerinnen sowie durch die Amerikanerin Macy Morgan, die als Pitcherin eingesetzt wird. Neben den unerfahrenen Neuzugängern haben sich noch weitere Ausländerinnen mit Spielerfahrung gemeldet, was uns zu einem ausgewogenem Team macht.

 

Für die Saison 2013 konzentrieren wir uns vor allem auf die Integration der Anfänger. Sie sollen genügend Erfahrungen sammeln können, so dass das Zusammenspiel zwischen den erfahrenen und unerfahrenen Spielerinnen so rasch wie möglich reibungslos stattfinden kann. Den Posten als Head Coach hat Leandra Simitovic, erfahrene Spielerin und Vorstandsmitglied, seit Anfang des Wintertrainings übernommen. Seit Langem wird sich das Challengers Softball Team erstmals wieder selbst coachen. Unterstützt wird Simitovic von Macy Morgan, sowie den weiteren bewährten Mitspielerinnen im Team.

 

Nach dem regulären Indoor-Wintertraining können wir es nun kaum erwarten in die neue Saison zu starten.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.