Baseball und Softball 2020 wieder im Olympiaprogramm

160803 Olympia 2020
An den olympischen Spielen in Rio sind Baseball und Softball nicht im Programm. Dennoch erreicht uns aus Rio frohe Kunde. An der 129. IOC Session wurden fünf Sportarten für 2020 in Tokyo neu ins Programm aufgenommen. Neben Karate, Skateboard, Sportklettern und Surfen gehören auch Baseball und Softball dazu. Baseball war von 1992 bis 2008, Softball von 1996 bis 2008 bereits im olympischen Programm. Neben grossen Anstrengungen der internationalen Verbände war wohl auch die Popularität der beiden Sportarten in Japan mit ausschlaggebend für die Wiederaufnahme. Der Entscheid dürfte den beiden Sportarten besonders in Europa und damit hoffentlich auch in der Schweiz zusätzlichen Aufschwung verleihen.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.