Schweiz auf Rang fünf an der U15-EM

Die Schweizer Baseball U15-Nationalmannschaft bestritt diese Woche das European Championship Qualifier Turnier im kroatischen Sisak. Nach vier Niederlagen am Stück gewannen die Schweizer ihre letzte Partie gegen den Gastgeber und beenden das Turnier im fünften Rang. Der Sieg ging an die Slowakei.

Im Roster von Headcoach Roger Savoldelli standen mit Denyo Benz, Bastian Kämpfer sowie Jack und Nick Siemers gleich vier Spieler der Challengers. Die Schweiz traf im Turnier auf die Mannschaften aus Rumänien, Polen, Slowenien, Slowakei und Kroatien.

Nachdem der Auftakt gegen das Team aus Rumänien den Schweizern mit einer 0-18 Niederlage nicht nach Wunsch gelang, sah es am Dienstag gegen die Polen schon deutlich besser aus. Nichts desto Trotz setzte es mit 9-10 erneut eine Niederlage ab und auch in der dritten Partie beim 0-10 gegen Slowenien blieben die Eidgenossen ohne Chance. Auch die vierte Partie endete mit einer zu Null Niederlage, diesmal 0-11 gegen die Slowakei, wobei zum dritten Mal in der Offensive nur gerade ein Hit gelang.

Gegen den Gastgeber Kroatien ging es am Freitag noch um Rang fünf. Nach einem 0-3 Rückstand machten die Schweizer mit zwei Outs im zweiten Inning den Knopf auf. Sieben Runs bedeuteten die zweite Führung im Turnier und diese bauten sie gar bis zum 16-7 aus. Letztlich siegten die Eidgenossen mit 16-12. Denyo Benz gelangen ein Hit, ein RBI und zwei Runs, Nick Siemers verbuchte zwei Hits und Catcher Bastian Kämpfer erzielte zwei Runs.

Im Finalspiel der beiden bestplatzierten Teams der Vorrunde besiegte die Slowakei das Team aus Polen.
Weitere Informationen gibt es auf der CEB Turnier Homepage

Spielplan:

  • Montag, 16. Juli, 10.00 Uhr: Schweiz vs. Rumänien 0-18
  • Dienstag, 17. Juli, 10.30 Uhr: Polen vs. Schweiz 10-9
  • Mittwoch, 18. Juli, 16.00 Uhr: Schweiz vs. Slowenien 0-10
  • Donnerstag, 19. Juli, 12.00 Uhr: Schweiz vs. Slowakei 0-11
  • Freitag, 20. Juli, 17.00 Uhr: Kroatien vs. Schweiz 12-16
  • Samstag, 21. Juli, 14.00 Uhr, Final: Slowakei vs. Polen 18-12
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.